Die Pistolenschützen von Sempach sind ein gemütliches Völkchen, es wird viel geschossen und die Atmosphäre ist dennoch immer entspannt.

Leider sind wir auch an Schiessanlässen immer entspannt und deshalb lassen die Resultate meistens etwas zu wünschen übrig.
Aber mitmachen kommt ja schliesslich vor dem Rang, oder?

Wir bemühen uns sehr, Neumitglieder/-innen in die Schiessfertigkeit mit der Pistole einzuführen (Frauen sind sehr willkommen weil sie in den meisten Schützenvereinen unterrepräsentiert sind obwohl sie meist besser schiessen!). Ansprechpartner bei Interesse ist Thorsten Heitzmann (die Email wird an ihn weitergeleitet).

Organisatorische Infos zur Mitgliedschaft gibt es an anderer Stelle – es sei hier aber nochmals erwähnt, dass man bei uns auch mit Nicht-Standard-Kalibern (also anderen Kalibern als 9mm Para oder .22lr) schiessen kann (dafür ist allerdings auch eine Sondergebühr zu entrichten).

Folgende Schiessdistanzen stehen zur Verfügung:
– 2 Spiele 25m à 5 Scheiben
– 8 Scheiben 50m

Unsere Trainingsdaten sind entweder jeweils am Mittwoch von 18.30 bis 20.00 Uhr (April bis September, mit Sommerpause), bzw. Samstagvormittag 10.00 bis 11.30 Uhr (März, Oktober).

Details zu den Trainingszeiten gibt es bei den Terminen.

Also, wir beissen nicht – daher auf bald im Schiessstand Mussi in Sempach!!

Thorsten Heitzmann, Pistolenchef

PS:
Bitte auch unsere Standregeln auf Seite 2 der „Infos und Reglemente“ beachten!