Die Pistolenschützen von Sempach sind ein gemütliches Völkchen!
Geselligkeit und Kameradschaft wird bei uns GROSS geschrieben!

Leider sind wir an Schiessanlässen immer etwas gestresst und deshalb lassen die Resultate meistens etwas zu wünschen übrig. Aber mitmachen kommt ja schliesslich vor dem Rang. Oder??

Wir bemühen uns sehr, Neumitglieder/-innen in die Schiessfertigkeit mit der Pistole einzuführen (Frauen sind sehr willkommen weil sie in den meisten Schützenvereinen unterrepräsentiert sind obwohl sie meist besser schiessen!). Ansprechpartner bei Interesse ist Hans Wiederkehr (die Email wird an ihn weitergeleitet).

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, kostet die Clubmitgliedschaft pro Jahr CHF 50.00
Um mit Nicht-Standard-Kalibern (also anderen Kalibern als 9mm Para oder .22lr) zu schiessen, ist eine Sondergebühr von derzeit CHF 50.00 pro Jahr zu entrichten.
Auf unserem Schiessplatz kann bis zu Kaliber .50AE geschossen werden (jaja, auch .500S&W)!

Folgende Schiessdistanzen stehen zur Verfügung:
– 2 Spiele 25m à 5 Scheiben
– 8 Scheiben 50m

Unsere Trainingsdaten sind in der Sommerzeit jeweils am Mittwoch von 18.30 bis 20.00 Uhr, meist ist danach auch unsere Schützenstube geöffnet. (Genaue Trainingszeiten finden Sie unter „Aktuelle Saison“.)

Also, wir beissen nicht – daher auf bald im Schiessstand Mussi in Sempach!!

Hans Wiederkehr, Pistolenchef

PS:
Bitte auch unsere Standregeln beachten!